@kimberger

Hallo, Kim,

eine Lösung für Android oder das iPad kann ich Dir nicht nennen, aber für Windows. Hier kannst Du den Opera-Verlauf mit dem kostenlosen Mini-Programm ChromeHistoryView auslesen und exportieren.

Falls Du (das kann z. B. bei einer portablen Opera-Installation erforderlich sein) den vollständigen Pfad zu der Verlaufsdatei über das Menü Options/Advanced Options (oder einfach F9 drücken) manuell eintragen mußt:

Laufwerksbuchstabe:\Dein Pfad zu Opera\profile\data\History

ChromeHistoryView erfordert keine Installation und nimmt außer dem Speichern seiner Konfigurationsdatei in dem Ordner, in dem auch die Programmdatei liegt, keinerlei Änderungen an Deinem System vor.

Du kannst damit den Opera-Verlauf in verschiedenen Formaten exportieren, dazu zählen u. a. txt, csv, htm und xml.