Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol
-
s321koko last edited by
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass immer wenn ich etwas in Opera downloade, immer in der Taskleiste das Opera Symbol rot angezeigt wird. Jedoch ist der download nicht fehlgeschlagen. Weiß jemand warum das so ist und ob etwas mit meinem PC falsch ist?
-
A Former User last edited by A Former User
Hast du deine aktuelle Opera Version überprüft? Möglich, dass bei dir das Symbol zur Aktualisierung angezeigt wird. Draufklicken und sehen, was dort angezeigt wird. Wenn das Herunterladen funktioniert hat, muss das einen anderen Grund haben.
Nutzt du Windows 10? Aktualisiere mal deinen Opera; gib das untern in der Adresszeile ein, geht direkt zur Update-Anzeigeopera://update/
Dort sollte eine Version 76 .. stehen.
-
A Former User last edited by
@s321koko
Danke für die Info. Was zeigt das Symbol an, wenn du mit der Maus draufhältst, oder auf dem Symbol einen Rechtsklick machst? Welche Info zeigt dieses Symbol an? -
s321koko last edited by
@karbonat Es wird nichts besonderes angezeigt: https://drive.google.com/file/d/1i2W6DtA8CFcREnyMKJDMUCS-I7xTGNCr/view?usp=sharing
-
A Former User last edited by
@s321koko
Danke für das Filmschen
Da ist nichts falsch, das Opera Symbol wird während eines Downloads rot angezeigt, bzw. wenn dieser beendet ist, bleibt dann bis du die Datei im Ordner löschst. So ist das zumindest auch bei einem Bekannten, der mir das heute bestätigt hat.
Also, alles gut -
meersau last edited by
@s321koko said in Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol:
@karbonat Ichhabe die aktuellste Opera Version: 76.0.4017.94
Nein hast du nicht. Aktuell ist 76.0.4017.107
@karbonat said in Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol:
Da ist nichts falsch, das Opera Symbol wird während eines Downloads rot angezeigt, bzw. wenn dieser beendet ist, bleibt dann bis du die Datei im Ordner löschst.
Nein, bei laufenden Downloads ist das teilweise (entsprechend dem Fortschritt) grün und Rot nur bei Fehlern. Wenn alle Download fertig und es gibt keine Fehler, dann ist das Symbol normal.
-
meersau last edited by
@meersau said in Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol:
Aktuell ist 76.0.4017.107
siehe https://blogs.opera.com/desktop/2021/05/opera-76-0-4017-107-stable-update/
-
A Former User last edited by A Former User
@meersau said in Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol:
@s321koko said in Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol:
@karbonat Ichhabe die aktuellste Opera Version: 76.0.4017.94
Nein hast du nicht. Aktuell ist 76.0.4017.107
@karbonat said in Jedes mal nach Download rotes Opera Symbol:
Nein, bei laufenden Downloads ist das teilweise (entsprechend dem Fortschritt) grün und Rot nur bei Fehlern. Wenn alle Download fertig und es gibt keine Fehler, dann ist das Symbol normal.
Bei mir wird während eines Downloads unter Linux gar kein Symbol angezeigt, lediglich in der URL Leiste, wohin ich das gezogen habe; das ist auch kein rotes Opera Symbol, sondern ein kleiner, blauer Pfeil nach unten, der bei Beendigung des Downloads wieder weg ist.
So viel dazu.
Die Opera Version Aktuell ist 76.0.4017.107 scheint erst seit vorgestern raus zu sein, denn am Dienstag d. W. habe ich noch als aktuell die Aktuell ist 76.0.4017.94 angezeigt bekommen. Nun habe ich heute auf die Aktuell ist 76.0.4017.107 aktualisiert, und die Symbole sind auch gleich geblieben.So ist das zumindest auch bei einem Bekannten, der mir das heute bestätigt hat.
Dort werde ich heute Mittag noch mal nachhaken, weshalb das bei ihm auch ist.
Ansonsten fällt mir nur ein, dass der TE vom Opera seine Profildaten sichert, Opera komplett deinstalliert und dann ganz neu einspielt, und die Profildaten ersetzt.