Wie kann man die schnellwahl abstellen?
-
A Former User last edited by
Die Schnellwahl ist im setup ausgeschaltet und kommt trotzdem immer wieder automatisch an. Ich benütze Speed dial FVD und will keine Schnellwahl.
Sie lässt sich auch dann nur schwer schließen.
Bitte um Help -
meersau last edited by
Was genau hast du wo abgeschaltet? Mache doch mal einen Screenshot von dem Abschnitt Startseite in den Einstellungen.
-
bitte sieh dir den screenshot an. Meine Einstellungen zum Start des Opera sind auf eine Speeddial FVD eingestellt. Immer wieder aber startet der Browser mit der Schnellwahl.
Danke für deine Ideen ![alt text](image url)
-
meersau last edited by
@ggeibi said in Wie kann man die schnellwahl abstellen?:
Meine Einstellungen zum Start des Opera sind auf eine Speeddial FVD eingestellt. Immer wieder aber startet der Browser mit der Schnellwahl.
Zeige die Einstellungen für den Start. In deinem Screenshot sind die Nachrichten auf der Startseite aktiviert. Kann es sein, dass du nicht die Schnellwahlen, sondern die Startseite mit den Nachrichten siehst?
-
bitte sieh hier die Einstellungen für den Start. Ich muss eine Erweiterung installieren damit ich die eingestellte FVD Speed dial beim Start zur Verfügung habe.
-
meersau last edited by
@ggeibi mir fällt da nichts mehr ein. Hier (ohne Erweiterungen) ist die Schnellwahl jedenfalls weg, wenn sie ausgestellt ist. Wegen den Nachrichten auf der Startseite hast du dich auch noch nicht geäußert.
-
Wenn ich auch die Nachrichten ausschalte habe ich die Schnellwahl trotzdem als Startseite.
Ich habe jetzt als Lösung die FVD Speed Dial zweimal angeheftet und mit der Erweiterung "Don't close windows with your last page " den Bestand meiner Startseite gesichert.
Genau dasselbe Problem habe ich mit dem Aufruf einer Suchseite ohne die Alt-Taste zu drücken-beim Schließen eines Suchergebnisses kommt die Startseite mit der Schnellwahl von opera.
So ein Wahnsinn. -
meersau last edited by
@ggeibi said in Wie kann man die schnellwahl abstellen?:
Genau dasselbe Problem habe ich mit dem Aufruf einer Suchseite ohne die Alt-Taste zu drücken-beim Schließen eines Suchergebnisses kommt die Startseite mit der Schnellwahl von opera.
Beschreibe das doch mal genauer.
Mir scheint, deine Erweiterungen funktionieren da nicht wie sie sollen. Teste das doch mal mit einem frischen Operaprofil, wo du das alles neu einrichtest.
-
ok das werde ich machen (ich arbeite mit der developer). Danke für deine Hilfe
-
meersau last edited by meersau
Nenne solche nicht unwichtigen Details das nächste Mal bitte sofort. Benutze zum Arbeiten besser die Stable. Bei der Developer brauchst du dich über solche Fehler nicht wundern. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Stable fehlerfrei ist.