Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

• built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Werbung in Opera?

• Hallo,
    ich habe auch alles deaktiviert, letztens wurde wieder was im Kachelmenü von Booking.com etc. eingeblendet, musste schon wieder in den Einstellungen es deakt.
    Aber noch schlimmer.
    Ich habe vor einigen Wochen für den Account hier im Forum eine " wichtige Mailadresse eingetragen und plötzlich erhalte ich was von Smava... Kredit..., die Mailadresse war etwa you-buy.net, habe ich nie was mit zu tun gehabt und erhalte auch sonst seit fast 2 Jahren kein Spam, leider hatte ich jetzt " Opera " und was damit zu tun hat im Verdacht, ( obwohl ich es nicht glauben kann ), ich habe es als Spam markiert und mich von dem angeblichen Newsletter abgemeldet, mal sehen ob noch was kommt.

• @icehawk

Kann ich bestätigen. Werbung des Browsers ohne Quellcode. Konnte in der config der browsers auch nichts finden.
    Gibt es dazu schon eine Stellung seitens der Entwickler ?

• Heute wieder diese Einblendung in der linken oberen Ecke gehabt...

• Herrlich. 🙂
    Für mich war es das. Hatte schon als treuer Opera User seit der Übernahme und den Private Policies meine Bedenken, den Browser weiterhin zu benutzen, aber da ich eh meistens mit Proxy oder Tunnel ins Netz gehe, hat mich das nicht tangiert.
    Jetzt ist der Zeitpunkt angekommen, den Browser zu deinstallieren.
    Entweder Vivaldi oder das alte Firefox. Irgendwann reicht es einfach......

• Hallo, habe selbiges Problem. Wenn ich Youtube schaue, kann ich nach eingeblendeter Werbung kein Vollbild mehr schauen....

• @moorhunele
    Bei mir läuft Youtube ohne Werbung, habe Opera Werbeblocker an und Adguard.

• Am besten einfach Deinstallieren und einen andern Browser verwenden der ohne interne Werbung auskommt.
    Irgendwie ist Opera wegen dieser Sache zu einem Browser ohne Seele verkommen. Sehr schade eigentlich, aber nach dem Verkauf nach China war das irgendwie zu erwarten.

• Genau, Werbung abgestellt und dauernd wird wieder irgendein Schrott angezeigt ich habe die Nase voll.
    Hartmut

• Heute hatte ich auch wieder über den Schnellwahl-Kacheln 3 Werbekacheln.

Aber mal ehrlich:
    das kommt alle paar Wochen mal vor, und ist mit einem Klick beendet. Solange es so bleibt, stört mich das nicht weiter. Es gibt Schlimmeres, und Opera ist ja nach wie vor kostenlos, und (für meine Begriffe) einfach angenehmer zu benutzen als z. B. Firefox.

• @mogwa
    sehe ich auch so, halb so wild.

Log in to reply