Download Fenster und Such Pop-Up öffnet sich nicht

nomis88
nomis88

5 posts

    Seit dem Creators Update von win 10 habe ich diese Probleme mit Opera. Ich hatte etwas auf die neue Version gehofft, aber auch hier öffnet sich weder das Such Po-Up noch das Download-Fenster.

    Habt ihr davon schon gehört, oder auch auch so Tips für mich?

    Gruß, s

    9 Replies - 82 Views

    schmidt-netz
    1 0
    schmidt-netz

    1 posts

      Mir geht's genauso. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

      Bis dahin muss ich mir halt mit Ctrl+J das Download-Fenster öffnen, früher war das komfortabler...

      ralf-brinkmann
      0 0
      ralf-brinkmann

      304 posts

      • Server monkey

      Ich mache das immer so. Was soll denn noch komfortabler sein als CTRL-J? Schneller geht's doch gar nicht.

      nomis88
      0 0
      nomis88

      5 posts

        dann ist das also ein verbreitetes Problem. Kam das bei euch auch mit dem letzten großen upgrade von win10?

        Genauso nervig ist's, dass das innovative Such und Kopier Pop-Up nicht mehr funzt.

        mogwa
        0 0
        Cat

        225 posts

        • Server monkey

        Huch, was ist denn das "innovative Such und Kopier Pop-Up"?

        mogwa
        0 0
        Cat

        225 posts

        • Server monkey

        Jetzt weiß ich was du meinst. Hier geht das problemlos, war das eventuell unter Einstellungen/Browser / Benutzeroberfläche deaktiviert?

        nomis88
        0 0
        nomis88

        5 posts

          das klingt vielversprechend. Ich finde aber in den Einstellungen diese Option für browser nicht. Kannst du mir den weg noch mal beschreiben?

          Danke

          nomis88
          0 0
          nomis88

          5 posts

            achso, ich dachte, du meinst in den Windows - Einstellungen. Wahrscheinlich meinst du die Funktion in den Opera Einstellungen, die gezielt das Such Pop-Up aktiviert. Da sitz das Häckchen aber. Ich denke man muss das Problem eben zusammen mit dem Downloadfenster-Problem sehen. Irgend etwas verhindert das öffnen dieser Opera Fenster; vermutlich bei Windows. Kann es was mit den Graphik Treibern zu tun haben? Der Bildschirm lädt nämlich nach dem Standby fehlerhaft. Igfx.exe muss erst neu gestartet werden. All diese Phänomene sind nach dem Creators-Update aufgetreten.

            mogwa
            0 1
            Cat

            225 posts

            • Server monkey

            Ein Fenster ist es ja nicht gerade, dass sich da öffnet, sondern nur eine Einblendung über dem markierten Text. Was meinst du mit Bildschirm lädt fehlerhaft, und was ist lgfx.exe?

            Deaktiviere mal das Häkchen beim Pop-Up, starte den Rechner neu, und aktiviere es wieder.

            nomis88
            0 0
            nomis88

            5 posts

              Das mit dem Häckchen bin ich schon lange durch, Neuinstallationen auch. Das igfx.exe ist ein Graphik-Treiber, glaube von intel. Daran wird das mit den Pop-Up Fenstern aber wohl eher nicht liegen, da ja hier auch andere das Problem haben. Wäre interessant wann das Problem bei denen auftrat, und natürlich ob jemand ne Lösung gefunden hat.